Für 2016 sieht Eigenkapitalinvestor weitere attraktive Möglichkeiten zur Beteiligung an starken mittelständischen Unternehmen

  • Final Closing 2015 mit zwei Milliarden Euro für Equistone Fonds V
  • FINANCE: Equistone „aktivster PE-Investor im deutschen Midmarket“
  • Dreizehn Transaktionen erfolgreich abgeschlossen
  • „Stabile Rahmenbedingungen tragen zu kontinuierlich guten Ergebnissen im Private-Equity-Geschäft bei“

 

München/Zürich, 01. Februar 2016 – Equistone Partners Europe zieht für 2015 eine durchweg positive Bilanz. Die Equistone-Teams in München und Zürich konnten ihren Dealflow im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich steigern. Mit dreizehn erfolgreichen Transaktionen – davon fünf Verkäufen – erreichten sie ein sehr gutes Ergebnis. Eine aktuelle Analyse des Fachmagazins FINANCE bestätigt die Position des Eigenkapitalinvestors: Equistone war im Jahr 2015 der aktivste Private-Equity-Investor im deutschen Midmarket und führt zudem in der Zehnjahresbetrachtung die Rangliste an. Für 2016 sieht Equistone weitere attraktive Beteiligungsmöglichkeiten und schätzt auch die Bedingungen für Unternehmensverkäufe positiv ein. Die Verantwortlichen erwarten erneut ein erfolgreiches Geschäftsjahr.

 

Download Information