Antwerpen (BE), 20. Mai 2021

Gimv-CEO Koen Dejonckheere blickt auf das vergangene Jahr zurück: „Im vergangenen Geschäftsjahr, das sich als alles andere als normal herausgestellt hat, konnte Gimv solide Geschäftszahlen erzielen. Während der Krise haben unsere Portfolio-Unternehmen ihre Agilität und Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt. Dementsprechend optimistisch können sie heute in die Zukunft blicken und nach der Krise wieder an Fahrt aufnehmen. In einem Jahr, das von negativem Wirtschaftswachstum geprägt war, konnten wir in unserem Portfolio nachhaltiges Wachstum erzielen, sowohl hinsichtlich Umsatz als auch Rentabilität. Gleichzeitig konnten wir aufgrund unserer soliden Finanzlage unsere bisherige Wachstumsstrategie fortführen und im Laufe des vergangenen Jahres zudem unsere Rücklagen mit der Emission unserer ersten nachhaltigen Anleihe stärken. Diese zusätzlichen Mittel ermöglichen es uns, unsere Wachstumsstrategie auch in Zukunft weiter voranzutreiben und gleichzeitig Dividenden auszuschütten.“

Download Presseinformation