Regensburg, 15. April 2021. Das Life-Science-Wachstumsunternehmen DYPHOX bekommt weitere 2,5 Millionen Euro für seine High-Tech-Beschichtung gegen Viren und Bakterien. Schon im vergangenen Jahr hatten die Regensburger ein innovatives Verfahren auf den Markt gebracht, das alle Arten von Oberflächen dauerhaft und umweltschonend desinfiziert – in Krankenhäusern, öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch im Einzelhandel, der Industrie und in Büros. Dadurch kann die Belastung mit Keimen aller Art auf Oberflächen um bis zu 99,99 Prozent reduziert werden. Über bestehende und neue Investoren wurden so in dieser Finanzierungsrunde weitere 2,5 Millionen Euro aufgenommen. Mit den neuen finanziellen Mitteln stärkt das Unternehmen vor allem die Vermarktung und seine Vertriebsaktivitäten für neue Branchen und baut die Produktion in Zeiten stetig wachsender Nachfrage weiter aus.

Download Presseinformation