München, 19. Januar 2024 – IWK Communication Partner aus München war im Jahr 2023 erneut die aktivste Spezialagentur für Transaktionskommunikation in Deutschland. Mit 84 gewerteten Unternehmensübernahmen, -verkäufen und Finanzierungsrunden, die IWK kommunikativ begleitet hat, sichert sich das Beratungshaus damit erneut den Spitzenplatz im aktuellen Ranking des Brancheninformationsdienstes Mergermarket. Zwei Neueinstellungen zu Beginn des Jubiläumsjahrs – IWK wurde 2004 gegründet – unterstreichen zudem den fortwährenden Wachstumskurs.

Die regelmäßigen Rankings von Mergermarket gelten als die wichtigsten der M&A-Branche und listen die führenden Player in ihren jeweiligen Disziplinen und Regionen. Bei den M&A PR Advisors belegt IWK aktuell in der Kategorie Deal Count zudem in Europa den siebten Rang und weltweit Rang zehn. Erstmals ist IWK, traditionell meist bei Transaktionen im MidCap-Segment involviert, diesmal mit Platz neun in Deutschland auch weit vorne in der Kategorie Deal Value platziert. Den Spitzenplatz bei der Anzahl der Deals in Deutschland hatte IWK bereits in den League Tables 2022 eingenommen und war in den Jahren zuvor ebenfalls regelmäßig unter den Top drei vertreten.

 Presseinformation als PDF