Antwerpen, 23. Mai 2019 – Koen Dejonckheere, Chief Executive Officer (CEO) der Beteiligungsgesellschaft Gimv, kommentiert die Ergebnisse des vergangenen Jahres:

„Das abgelaufene Geschäftsjahr belegt erneut die erfolgreiche Arbeit bei Gimv und seinen Portfoliogesellschaften. Unser Portfolio ist auf einen Höchststand angewachsen, die Beteiligungen verzeichnen deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen. Trotz des teilweise herausfordernden und volatilen wirtschaftlichen Umfelds konnten wir somit den Ertrag auf 112 Millionen Euro und die Portfoliorendite um mehr als 16 % steigern.

Unsere Unternehmen sind Vorreiter in einer sich rasch verändernden europäischen Wirtschaft und Gimv bleibt ein verlässlicher Partner für ihr Wachstum.“

Hilde Laga, Vorsitzende des Verwaltungsrats von Gimv, ergänzt:

„Der Erfolg unserer Anlagestrategie und die starke Performance unserer Gesellschaften haben sich im vergangenen Jahr bestätigt. Deshalb schlagen wir erneut eine attraktive Dividende von 2,5 Euro je Anteil vor.“

Download Presseinformation